Michael braucht dringend Hilfe

Über 19 Jahren kämpft Michael gegen den Krebs und die immer wieder kommenden Tumore in seinem Kopf. Der 53jährige hat bereits alle Therapieoptionen erhalten. Seine behandelnde Ärztin empfiehlt den Einsatz des Medikamentes Avastin. Hierbei handelt es sich um einen Antikörper, der die Gefäßbildung im Tumor vermindert. Bis vor 2,5 Jahren wurde im Anschluss an ausgeschöpfte, zugelassene Therapien eine Therapie mit dem Angiogenesehemmer Bevacizumab durchgeführt. Dieses Medikament ist derzeit in Europa zur Behandlung von sechs fortgeschrittenen Krebserkrankungen (Darm-, Lungen-, Brust-, Nieren-, Eierstock- & Gebärmutterhalskrebs) zugelassen. Für die Behandlung bei Glioblastompatienten besteht diese Zulassung nicht mehr. Daher gibt es keinerlei Zuzahlung der Krankenkasse. Die Kosten für das Medikamentbelaufen sich auf 2.100,00 Euro alle 3 Wochen. Nach erster Behandlung mit diesem Medikament sind erhebliche Verbesserungen der Lebensqualität bei Michael zu verzeichnen.  Leider ist der Patient nicht in der Lage, diese dringend notwendigen Investitionen alle vierteljährlich zu tätigen, welche seine Lebenserwartung drastisch verlängern könnte. Er ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen. 

Daher wurde auf Initiative seiner behandelnden Ärztin ein Spendenkonto eingerichtet. Wir vom Verein haben Michael bereits mit einer Spende unterstützt und würden uns freuen, wenn auch Ihr euch engagier1. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Spendenkonto FRIENDS CUP Förderverein e.V.
IBAN: DE29 2069 0500 0004 1750 00
Zweck: Medikament für Michael