Projekte

alsterradio und Hinz und Kunzt sind Initiatoren der großen Bedürftigenweihnachtsfeier „Mehr als eine warme Mahlzeit“.

Auch wir, der FRIENDS CUP Förderverein e.V., unterstützen mit unseren Spenden und Aktionen dieses Projekt.

 

 

Mehr als eine warme Mahlzeit!

Am 06. Dezember 2016 trafen sich wieder alle Freunde, Unterstützer und Vertreter des Projekts „Mehr als einen warme Mahlzeit“. Bereits zum 4. Mal hieß es Türen auf in der Fischauktionshalle Altona für die große Bedürftigenweihnachtsfeier.

Auch 2016 erstrahlte die Fischauktionshalle im weihnachtlich festlichem Ambiente. Schon im Eingangsbereich wurden die Gäste musikalisch begrüßt. Die mit Kerzenständern, weihnachtlicher Tischdeko sowie mit Kuchen- und Kekstellern geschmückten Tische boten Platz für über 400 Bedürftige der Stadt Hamburg.

Für 4 Stunden wurden die Menschen, an die oft sonst keiner denkt, in eine besinnliche  weihnachtliche Atmosphäre versetzt.

Über 90 freiwillige Helfer, darunter viele Prominente, servierten den Gästen ein fantastisches Drei-Gang-Menü und jede Menge weitere Leckereien.

Wie schon in den letzten Jahren gab es auch  auf der Bühne ein tolles Programm. Künstler wie Anthony Bauer Junior und sein Orchester, Peter Sebastian und die Hot Banditoz sorgten für ausgelassene Stimmung.

Das Highlight zum Schluss waren wie in jedem Jahr die über 400 vollgepackten Tüten mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Handschuhen, Mützen ,Getränken und vielen Leckereien, die jeder Gast beim Verlassen der Fischauktionshalle bekam.

Im Anschluss ging es dann mit den Bussen der Hamburger Hochbahn direkt von der Halle zurück in die Stadt.


Die Bilder zum Event findet ihr HIER!
 (Fotos by Fotoatelier Dedic)

 

Wir freuen uns auch am 12.Dezember 2017 bedürftigen Menschen für ein paar Augenblicke eine sehr besinnliche Zeit zu schenken.

Dafür brauchen wir natürlich eure Hilfe und Unterstützung. Jeder kann helfen und jeder wird gebraucht um auch diese Jahr den Bedürftigen der Stadt Hamburg eine besinnliche Weihnachtszeit zu bescheren.

Um auch 2017 die Bedürftigen der Stadt Hamburg zur Weihnachtszeit mit dem Event „Mehr als eine warme Mahlzeit“ glücklich machen zu können, bedarf es schon jetzt Ihrer und eurer Hilfe.

 

Der FRIENDS CUP Förderverein e.V. freut sich über jeden Unterstützer.
Spendenkonto:
Sparda-Bank Hamburg
DE29 2069 0500 0004 1750 00
Stichwort: Mehr als eine warme Mahlzeit
Du möchtest uns Vorort beim Aufbau, Tisch eindecken oder auch beim Dekorieren unterstützen, dann melde dich bei uns:
              Kontaktformular
Haben Sie als Firma die Möglichkeit „Mehr als eine warme Mahlzeit“ mit Produktspenden wie Lebensmittel, Getränke oder Hygieneartikel zu unterstützen, dann schreiben Sie uns gerne ein Mail an:
               verein@friendscup.de

Jede Spende ist für die Durchführung der Bedürftigenweihnachtsfeier wichtig.

 

Prominente Gäste:

Alexander Klaws, Tanja Schumann, Viola Möbius, Harry Schulz, Jan-Philipp Kalla, Patrick Pohl, Adam Mitchel, Hot Banditoz, Rolf Fuhrmann, Dustin Semmelrogge, Peter Sebastian, Kai Wingenfelder, Ina Menzer, Johannes Oerding, Cäthe, Arne Jessen, Ingo Pohlmann, Regina Halmich, Fernanda Brandao, Tim Koller, Robin Himmelmann, David & Götz, Carsten Spengemann, Vanessa Meisinger, Nina Bott, Maurice Litka, Eddy Kante, Kyongrok Choi, Ivan Klasnic, Daniel Termann u.v.m.

 rewe_logo