Krankenstube auf St. Pauli

krankenstubeDer Auftakt des FRIENDS CUP #1 wurde natürlich in der Disziplin Hallen-Fussball gemacht. Mit diesem ersten Event wurde am 03.Mai 2016 der Grundstein für den FRIENDS CUP Förderverein e.V. gelegt. Die erste Spende in Höhe von 1.200€ wurde am 23.05.2016 an Frau Hniopek vom Caritasverband für Hamburg e.V. übergeben.

Der Caritasverband für Hamburg e.V. betreut die Krankenstube für Obdachlose auf St. Pauli, wo kranke und obdachlose Menschen stationär behandelt werden. Kürzlich mussten die Fenster in der Krankenstube ausgetauscht werden, wodurch es keinen Sichtschutz mehr an den Scheiben gab. Das hatte zur Folge, dass die Menschen von der Straße einen direkten Blick in die Patientenzimmer bekamen. Mit Hilfe der Spende konnten zwei Patientenzimmer in der Krankenstube mit Sichtschutz versehen werden.