Danke Danke Danke
Danke für Eure Unterstützung – ein bewegender Abend liegt hinter uns
Liebe Freundinnen, Freunde und Partner:innen von „Mehr als eine warme Mahlahlzeit“,
mit großer Dankbarkeit blicken wir auf unser diesjähriges Weihnachtsfest zurück. Was wir gemeinsam am 02.12.2025 in der Fischauktionshalle erleben durften, war weit mehr als eine Veranstaltung – es war ein Abend voller Wärme,
Begegnungen und echter Gemeinschaft. Dank Eurer großartigen Unterstützung konnten wir über 480 Bedürftigen einen unvergesslichen Abend voller Wertschätzung, Freude und Zusammenhalt schenken.
Was diesen besonderen Abend ausmachte:
- Ein Showprogramm voller Highlights mit Auftritten von GOSPEL TRAIN, Peter Sebastian, Tina Heeschen, Matthias Marquard, Pascal Krieger, Stephen Dürr, Jonni Hamburg und den VORSTADTWIBES, die für eine besondere Atmosphäre sorgten.
- Ein liebevoll serviertes Drei-Gänge-Menü aus der Küche der Fischauktionshalle, zubereitet von Küchenchef Frank Buschmann und seinem Team.
- Stylings und kostenlose Haarschnitte der Barber Angels.
- Schwarz-Weiß-Portraits für unsere große Fotosammlung „AUF AUGENHÖHE“, aufgenommen vom Team rund um Carlos Kella – mit Gästen und prominenten Unterstützer:innen. Auch diese Fotos stehen ab sofort zum Anschauen in der Galerie auf unserer Homepage bereit.
- Jede Menge Eisfreude am Langnese-Stand, frisch gebrühter Kaffee vom l’espresso-Stand sowie hilfreiche Unterstützung am DRK-Obdachlosenbus mit Hygieneartikeln und zahlreichen Lesebrillen.
- Und natürlich die prall gefüllten Geschenketaschen, die beim Abschied für strahlende Augen sorgten.
Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem dem gesamten Foto-Team rund um unseren Fotografen Peter Eberl, das den Abend mit viel Feingefühl begleitet hat.
Die Fotogalerie des Abends steht ab sofort auf unserer Website zur Verfügung und wird fortlaufend mit weiteren Bildern ergänzt.
https://www.friendscup.de/galerie/gallery/maewm-2025/
Natürlich wird es auch einen Film rund ums as Event geben, der in den kommenden Tagen auf www.friendscup.de veröffentlicht wird.
Auf unserer Instagramseite findet man schon jetzt eine große Auswahl an Fotos und bewegten Bildmaterial.
Auch für die hervorragende Pressearbeit der letzten Tage sind wir sehr dankbar. Die mediale Sichtbarkeit, die dadurch entstanden ist, hilft unserem Projekt enorm und schenkt unserer Arbeit wichtige Reichweite.
Unser besonderer Dank geht an Claudia Schulz von claudiaschulz PR für ihr großartiges Engagement.
Hier nur ein paar Links zu einigen TV Berichten:
NDR Hamburg Journal 2.12.
SAT1
Ebenso möchten wir Janika Schwarz danken, die am Abend die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle übernommen und für eine lebendige, authentische Außenkommunikation gesorgt hat.
Dank Eurer Hilfe – sei es durch Spenden, tatkräftiges Engagement oder Eure Unterstützung im Hintergrund – wurde dieser Abend zu einem besonderen Erlebnis für unsere Gäste.
Ein großer Dank geht an die über 150 ehrenamtlichen Helfer:innen und über 45 prominente Unterstützer:innen, die diesen Abend möglich gemacht haben.
Ebenso danken wir REWE, GimmeFive Hamburg, SPARDA BANK Hamburg, ROCK ANTENNE Hamburg, dem Hard Rock Café, Zoo Royal, Deine Marktkiste, der Fischauktionshalle sowie allen unseren Sponsoren und Partnern für ihre wichtige Unterstützung.
Save the Date – Wir machen weiter
Auch im kommenden Jahr wird „Mehr als eine warme Mahlzeit“ wieder stattfinden:
Dienstag, 01. Dezember 2026 – bitte vormerken.
Blick nach vorn
Dieser Abend hat einmal mehr gezeigt, wie viel wir erreichen können, wenn wir zusammenstehen. Wir laden Euch herzlich ein, auch 2026 wieder Teil dieses besonderen Projekts zu sein – ob durch aktive Unterstützung, Eure Teilnahme oder die Weitergabe dieser Idee an potenzielle Partner und Fördernde.
Lasst uns gemeinsam noch mehr bewegen.
Link zur Galerie der Schwarz-Weiß-Portraits für unsere große Fotosammlung „AUF AUGENHÖHE“
https://www.friendscup.de/galerie/gallery/portrait-fotos-2025/
