Jan-Philipp Kalla und Kim Koschmieder übergeben Spende in Höhe von 1012,50 Euro

St Pauli BlindenvereinBlind Fußball spielen – Wie soll das denn gehen? Die laufen sich doch nur über den Haufen… Keineswegs! Der FC St. Pauli von 1910 e.V. hat seit Mai 2006 ein eigenes Blindenfußball-BundesligaSt Pauli Blindenverein 2 Team, in dem zwölf aktive Spieler und diverse Trainer, Guides und Betreuer unter Beweis stellen, dass Blindenfußball ein sehr rasanter und spannender Sport für blinde und sehbehinderte Menschen ist. Blindenfußball ist aktuell die einzige paralympische Fußball Spielart.
“Es war mir diesmal eine besondere Freude unseren Teil der Spendensumme vom 9. FRIENDS CUP an die Blindenfussball Abteilung des FC St. Pauli zu übergeben.“ strahlt Kalla und übergiebt den Scheck. “Wir freuen uns besonders darüber, dass das Geld der Nachwuchsförderung der Blindenfussball Abteilung des FC St. Pauli zu Gute kommt.” ergänzt Kim Koschmieder, die selbst bei den FC St. Pauli 1. Frauen kickt. 
Der Film zum letzten FRIENDS CUP – Event gibt es HIER!