500,00 Euro für Sonnenschein Café

Lena und Petra Franke übergeben Spende

Lena und Petra Franke überbrachten Gülay Ulas und ihrem Team einen Scheck in Höhe von 500 Euro für ihren Ort der Begegnung, Wärme und Hoffnung.

Jeden Sonntag haben obdachlose Menschen im Sonnenschein Café die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen oder einem Teller warmer Suppe zur Ruhe zu kommen. Das Sonnenschein Café entstand im März 2018 durch eine spontane Idee von Gülay Ulas, die sie mit Unterstützung des Vereins Clubkinder e.V. sofort umsetzen konnte, obwohl es noch gar kein richtiges Konzept gab: Eine Anlaufstelle für wohnungslose Menschen zu schaffen um Gespräche zu führen, über ihre Zukunft nachzudenken, Hoffnung zu schöpfen und Kraft zu tanken für ihr Leben auf der Straße.

Nähere Infos für interessierte Helfer gibt es unter www.clubkinder.de und bei Facebook auf der Seite „Sonnenschein Café“. Ein Sonntag im Café Sonnenschein bringt wirklich Sonne in die Seele, Helfen macht so viel glücklicher als Faulenzen!